Veröffentlicht am

Über Therapie-Film

Ich habe immer sehr viel davon profitiert, wenn ich TherapeutInnen und Coaches live bei ihrer Arbeit beobachten konnte. Dieses Lernen durch die unmittelbare Anschauung möchte ich mit gefilmten Dokumentationen von praxisorientierten Seminaren und Live-Sitzungen ermöglichen. Alle Seminare sind gut verständlich und klar strukturiert und konzentrieren sich auf konkretes, praktisch umsetzbares Handwerkszeug und therapeutische/beraterische Techniken.

Beim Anschauen soll der Eindruck entstehen, dass man im Seminar oder bei der Live-Sitzung direkt mit dabei ist. Dazu werden diese Filme mit mindestens 3 Kameras und 5 Mikrophonen sehr aufwändig produziert und nachbearbeitet. Innerhalb der Dokumentationen erlaubt eine einfache Menüführung das Navigieren zu den einzelnen Einheiten. Dadurch macht es Spaß, sich am Bildschirm Anregungen zu holen und seine Fähigkeiten zu erweitern.

Manfred Prior